header banner
Default

Die Tattoos von Flóki haben eine göttliche Bedeutung, wie die Vikings entschlüsselt haben


Floki Vikings
Das bedeuten die Tattoos von Floki aus "Vikings". Amazon Prime / Montage

Ob Floki noch lebt oder nicht, ist noch nicht bekannt. Dafür hat ein findiger "Vikings"-Fan nun die Tattoos des Schiffbauers entschlüsselt. Sie zeigen: Floki ist ein Mann der nordischen Götter.

Wo ist eigentlich Floki? Diese Frage stellen sich "Vikings"-Fans seit der fünften Staffel. Der Schiffsbauer ging damals in eine Höhle auf Island, weil er dort den Weg nach Valhalla vermutete, allerdings fand er nur christliche Symbole. Ein Vulkanausbruch brachte die Höhle daraufhin zum Einsturz. Vor Kurzem kamen dann Gerüchte auf, dass Floki in den finalen zehn Episoden der Wikinger-Saga noch eine Rolle zu spielen habe. Die Fans haben ihn jedenfalls noch nicht abgeschrieben und nun die Bedeutung seiner Tattoos am Kopf entschlüsselt.

"Vikings" – Die Bedeutung von Flokis Tattoos

VIDEO: Wikinger ( Vikings) Tattoos und ihre Bedeutung
Ink Area Tattoo

Sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite seines Kopfes hat Floki nordische Runen tätowiert. Ein Reddit-User hat nun herausgefunden, dass auf der linken Seite "Luki uiki Þasi runar" steht, was so viel bedeutet wie "Loki heiligt diese Runen". Loki war in der nordischen Mythologie der Gott des Schabernacks und wer Floki kennt, weiß, dass dieser Bezug durchaus zutrifft. Floki hat ebendiese Rolle auch in der Gruppe um seinen besten Freund Ragnar eingenommen.

Auf der rechten Seite steht unterdessen "rimÞursamikin : þþþ" (schickt uns eure Aussprachetipps gerne via Facebook). Es soll eine Beschwörung an die Eisriesen sein. Der erste Teil richtet sich direkt an die sogenannten Jötunn. Dadurch soll man an Stärke gewinnen und den Schutz der Eisriesen erhalten. Der zweite Teil befasst sich mit der bösen Version dieser mythischen Figuren – repräsentativ für Flokis eigene dunkle Seite.

Floki bald der neue Seher?

VIDEO: Wikinger Tattoos Bedeutung - was steckt hinter den nordischen Symbolen?
Deavita com Design, Frisuren, Make-up, Gesundheit

Sollte Floki noch leben, könnte er in der Höhle tatsächlich eine Begegnung mit den Göttern gehabt haben. Dann dürfte auch eine Fan-Theorie spannend werden, nach der Floki der neue Seher wird. Der Seher war ein Orakel, das mit den Göttern kommunizieren konnte. Die Bewohner Kattegats respektierten ihn dafür und zollten ihm Anerkennung, indem sie ihm seine Hand leckten. In Staffel 5 wurde er allerdings umgebracht. Als aber Floki zum ersten Mal auf den Seher traf, geschah etwas anderes. 

Wann die zweite Hälfte der letzten Staffel von "Vikings" bei Amazon Prime startet, ist noch nicht bekannt.

Der Trailer zur sechsten Staffel von "Vikings" Video: Sender

Sources


Article information

Author: Kayla Harrison

Last Updated: 1702260602

Views: 1050

Rating: 4.6 / 5 (37 voted)

Reviews: 96% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kayla Harrison

Birthday: 1947-05-10

Address: 8642 Heather Hill Apt. 608, West Ryanmouth, NH 44625

Phone: +3781146049709572

Job: Physical Therapist

Hobby: Chocolate Making, Tennis, Chess, Hiking, Running, Bird Watching, Backpacking

Introduction: My name is Kayla Harrison, I am a brilliant, unguarded, receptive, Adventurous, rich, treasured, rare person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.